Haus Egelsee in Unterdeusch, Füssen/Weissensee

Haus & mehr

Haus Egelsee war einmal eine Sennerei gegründet in 1885 bis 1960.                1980 wurde die Sennerei in ein Wohnhaus umgebaut und ist seit dem bewohnt.



 


Praktische Hinweise:

Das Haus ist super gelegen, es ist ein guter Startpunkt in alle Richtungen zum wandern oder radeln.


  


Einkaufen:

Ein Frühstückskiosk befindet sich im Dorf Zell ca. 2Km.

Am Weissensee gibt es einen kleinen gut ausgestatteten Supermarkt.

Für größere Einkäufe kommt Pfronten (4,5Km) oder Füssen (6Km) in Frage, beiden Ortschaften verfügen über gut sortierte Bioläden.

Im Füssener Dreieck befinden sich Aldi, Lidli, Kaufmarkt, Norma usw.

In Pfronten finden Sie V - Markt, Feneberg, Norma und Plus


  


Freizeit, Schlösser & Burgen:

In Pfronten befindet sich das Alpenbad, mit beheizten Freibäder und einer Großwasserrutsche. Ein Hochseilgarten, mehrere lustige Kinderspielplätze und vieles mehr.

Der Breitenberg bietet Sommer wie Winter einige attraktive Anlaufspunkte, wie einen Geopfad mit einer Glassaussichtsplatform & die längste Rodelbahn des Allgäus!

Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau befinden sich in Schwangau, ca. 15km entfernt. Sollten Sie diese besuchen wollen, lohnt es sich online Karten zu bestellen in der Hochsaison.

Die Burgen Frey und Eisenberg liegen in nächster Nähe.

Reservierungsanfragen: chaney@hausegelsee.de